Kia Ora aus Napier,
die letzten Tage waren ziemlich cool und sehr lehrreich. Ich habe mich vor paar Tagen mit Marlon getroffen, und wir sind zusammen Richtung Napier gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem Weingut gehalten, bei dem wir eine Führung mitgemacht haben und danach an der Weinprobe teilnehmen durften. Der Besitzer des Weingutes war ein ehemaliger All Blacks Spieler, der wirklich super nett war und uns wärmstens Pourerere in der Hawkes Bay empfohlen hat. Also haben wir dorthin einen Abstecher gemacht und sind nicht direkt nach Napier gefahren. Als wir in Pourerere angekommen sind, haben wir durch Zufall einige lokale Fischer kennengelernt, die uns sofort angeboten haben, sie bei einem Fang zu begleiten. Also waren wir den nächsten Tag auf See und haben jede Menge Fische und Hummer gefangen. Wieder an Land haben wir dann eine kleine Einführung bekommen, wie man Fische und vor allem den Hummer (Crayfish), der im Restaurant sehr teuer ist, richtig zerlegt und zubereitet.
Dann haben wir den Tag mit ein paar Bier, Fisch und Hummer ausklingen lassen haben. Auch den nächsten Tag haben wir noch in Pourerere verbracht.
Heute Morgen sind wir weiter nach Napier gefahren und haben uns die im Art Deco-Stil gebaute Stadt angeschaut. Jetzt gerade sitzen wir in einem Cafe und bald wollen wir nach Morere aufbrechen, wo wir dann Ben treffen. Er kommt auch aus Deutschland und wir haben uns mit ihm wieder via Facebook verabredet.
Ich lasse bald wieder von mir hören,
Fabian