Die letzten Tage in Auckland

Hallo vom Flughafen in Auckland,

das wird leider mein letzter Beitrag aus Neuseeland sein.

Vor zwei Tagen bin ich nach Auckland gekommen, da ich eine Verabredung für den Autoverkauf hatte. Es waren zwei andere Neuseeland-Work and Traveller, die ein paar Tage zuvor aus Frankreich angereist waren. Da mein Auto (natürlich ☺) prima in Schuss war und ich die Matratze und meine ganze Ausrüstung auch verkaufen wollte, haben die beiden Jungs das Auto sofort genommen und waren froh, dass sie die Sachen nicht extra neu kaufen mussten. Wir haben also direkt die notwendigen Formulare ausgefüllt und sie haben direkt bar bezahlt, so dass ich am selben Abend dann schon ohne Auto da stand. Sie haben mich aber noch in meinem gebuchten Hostel abgesetzt. Am Abend habe ich dann den ganzen anderen Kaufinteressenten abgesagt, was mir irgendwie Leid tat, ich war aber gleichzeitig auch froh, dass der Autoverkauf in Neuseeland bei mir so reibungslos funktioniert hat. Am nächsten Tag habe ich mir ein bisschen Auckland angeschaut. Eine sehr multikulturelle Stadt, in der man nicht nur auf Kiwis trifft. Ich bin an diesem Tag auf den Skytower hoch, da ich mir Auckland mal von oben anschauen wollte. Und den Eintritt war es absolut wert. Ich hatte zwar kein schönes Wetter und konnte demnach auch nicht super weit sehen, aber es war trotzdem ziemlich cool. Danach bin ich zu Kelly Tarlton’s Sea Life Aquarium und habe mir dort die Haie, Pinguine und Fische angeschaut. War auch sehr cool, da ich zumindest einen Hai noch nie so nahe  gesehen habe. Die Pinguine wollte ich auf jeden Fall sehen, da ich in Dunedin und auf der Otago Peninsula leider keine gesehen hatte.

Auckland_neuseeland (1)

Auckland_neuseeland

Nachdem ich mehrere Stunden im Aquarium war, musste ich erst mal etwas Essen und habe ein nettes Cafe direkt in der Innenstadt in der Queen Street gefunden. Dort habe ich mir tatsächlich zum ersten Mal auf meiner Reise ein Abendessen gekauft.

Heute morgen habe ich dann in der Innenstadt noch einige Souvenirs gekauft, mit Hilfe der Anleitung von Auszeit Neuseeland die Formulare zur Rückerstattung der Steuern ausgefüllt und anschließend mein Bankkonto geschlossen. Dann bin ich mit dem Bus zum Flughafen gefahren.

Es ist ein komisches Gefühl, dass die (Aus-)Zeit schon rum ist und ich Neuseeland nach meinem Work and Travel wieder verlasse. Es war auf jeden Fall eine tolle Zeit, hat viel Spaß gemacht, ich habe super nette und aufgeschlossene Leute kennengelernt, vieel Erfahrungen gesammelt und bin mir sicher, dass ich eines Tages wieder zurück kehren werde!

E noho rā (Goodbye auf Te Reo Maori),

Euer Fabian